Von der Klassik zum Rock - Nach zehn Jahren Klavierunterricht und klassischer Musik brachte sich Klaus im Alter von 14 Jahren selbst das Gitarrespielen bei und perfektionierte es seitdem immer mehr. Das Klavier geriet dabei aber nicht in Vergessenheit, wurde aber durch ein Keyboard ersetzt. Als Mitglied diverser nationaler und internationaler Rock/Pop/Jazzrock-Formationen war er vor allem mit dem Tasteninstrument aktiv.

 

Ab Mitte der 90er konzentrierte Klaus sich in Göttingen auf die Arbeit als Veranstalter und organisierte seitdem tausende von Konzerten. Und das nicht nur in seinem eigenen Laden, dem "Café Kreuzberg", sondern auch beim großen Göttinger Altstadtfest uvm.

Inzwischen ist er der 1. Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins "Kreuzberg on KulTour e.V.", dem offiziellen Nachfolger des "Café Kreuzberg".

 

Doch im neuen Jahrtausend lockte es ihn wieder selbst mehr Musik zu machen und so ist er nun seit 2006 wieder in verschiedenen Akustik-Duos unterwegs.